Berufs-Festival und Besuch in der TFBS

12. April 2024

Am 11. April 2024 wurden die 3. Klassen der MS Fieberbrunn von der Wirtschaftskammer Kitzbühel eingeladen, am Berufs-Festival teilzunehmen. An ca. 20 Stationen stellten regionale Berufe ihre verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten vor. Neben den allgemeinen Informationen konnten die Schülerinnen und Schüler sehr viele praktische Tätigkeiten ausprobieren. Anschließend ging es zur Berufsschule für Handel und Büro in Kitzbühel.

Einige ehemalige Schülerinnen und Schüler begrüßten die Mittelschüler und führten durch die Schule. Es waren viele verschiedene Projekte ausgestellt, die den Alltag der Berufsschule widerspiegeln. Ebenso wurden auch hier praktische Aufgaben vorbereitet, die die Lust auf einen Lehrberuf wecken sollen. Mit Werbegeschenken vollgepackt machten sich alle auch den Weg nach Hause.

Die Jugendlichen konnten an diesem Vormittag mit Sicherheit sehr viele wertvolle Informationen sammeln und erhielten tolle Einblicke.

Danke dafür!