4c 2021/2022

• Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

Strahlende Gesichter: NMS Fieberbrunn ist Landesmeister!

16.01.2020

Am Dienstag, den 14. Jänner, gingen in Innsbruck die 3. Tiroler Schulwinterspiele über die Bühne. Dabei wurden bei perfekten Bedingungen in der Innsbrucker Olympiaworld die Landesmeister 2020 ermittelt.

Die Neue Mittelschule Fieberbrunn war mit insgesamt drei Mannschaften in den Sprotarten Eishockey vertraten. Im Stocksport waren die beiden Team aus Fieberbrunn eine Klasse für sich. Sowohl das Team der Schulstufen 5 + 6 sowie die Mannschaft der Schulstufen 7 + 8 konnten sensationell den Tiroler Landesmeistertitel holen.

Auch im Einshockey zeige unsere mannschaft mit hervorragenden Leistungen groß auf. nach einer starken Vorrunde zog man ins Halbfinale ein und belegte am Ende den starken vierten Platz.

Die 2. Klassen beim Biathlonweltcup in Hochfilzen

19.12.2019

Am 13. Dezember 2019 fand wieder der jährliche ,,Tag der Schulen" beim Biathlonweltcup in Hochfilzen statt. Dabei konnten die Schülerinnnen und Schüler den Biathlonsport hautnah erleben und die Spitzensportler/innen anfeuern. Die Schulen, die sich am bestan präsentierten, erhielten wieder einen Preis. Es freut uns sehr, dass wir uns in diesem jahr zu den Gewinnern zählen dürfen.

Auf dem Programm stand die Anreise in einem der Fan-Busse, ein Fotoetermin für jede der drei Klassen und das Zuschauen beim Sprintbewerb der Damen. zu guter Letzt bekamen wir eine warme Mahlzeit und ein Getränk, um uns wieder ein wenig aufzuwärmen.

Obwohl es sehr kalt war, blicken wir auf einen erklebnisreichen Vormittag in Hochfiltzen zurück und freuen uns schon auf den Preis, den wir gewinnen konnten.

4c 2021/2022 als RSS-Feed abonnieren