4b 2022/2023

1b_1920

Die Jäger waren zu Besuch

07.02.2020

Unsere 1. Klassen erhielten am Montag, 03. Februar Besuch von zwei Jägern. Herr Dagn und Herr Döblinger besprachen äußerst informativ und abwechslungsreich den Lebensrauf Wald.

Unter reger Mitarbeit der Schülerinnen und Schüler wurden die unterschieldichen Aufgaben, Fuktionen und Bewohner des Waldes besprochen.

Dank viel unterschiedlichem Anschauungsmaterial wie Tiere, Geweihe und Filmen wurde die Bedeutung unserer Wälder sehr spannend vermittelt.

Am Ende des Vortrages konnten die Kinder ihr Wissen bei einem Quiz unter Beweis stellen.

Vielen Dank für den Besuch.

Strahlende Gesichter: NMS Fieberbrunn ist Landesmeister!

16.01.2020

Am Dienstag, den 14. Jänner, gingen in Innsbruck die 3. Tiroler Schulwinterspiele über die Bühne. Dabei wurden bei perfekten Bedingungen in der Innsbrucker Olympiaworld die Landesmeister 2020 ermittelt.

Die Neue Mittelschule Fieberbrunn war mit insgesamt drei Mannschaften in den Sprotarten Eishockey vertraten. Im Stocksport waren die beiden Team aus Fieberbrunn eine Klasse für sich. Sowohl das Team der Schulstufen 5 + 6 sowie die Mannschaft der Schulstufen 7 + 8 konnten sensationell den Tiroler Landesmeistertitel holen.

Auch im Einshockey zeige unsere mannschaft mit hervorragenden Leistungen groß auf. nach einer starken Vorrunde zog man ins Halbfinale ein und belegte am Ende den starken vierten Platz.

4b 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren