Was gibt es Neues?

Wintersportwoche 2. Klassen

06.02.2013

In der letzten Jännerwoche wurde in den 2. Klassen eine Wintersportwoche abgehalten. Kein Standortskikurs, sondern ein abwechslungsreiches und vor allem lehrreiches Sportprogramm wurde den Kindern geboten. Die Schüler konnten alle möglichen Wintersportarten, deren Ausübung  im Pillerseetal möglich war, probieren: Skifahren, Snowboarden,...[mehr]

Lebensraum Wald

25.01.2013

Martin Fink und Alois Erber, beide selbst Forstleute und Jäger, brachten den Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen mittels Film und Vortrag viel Wissenswertes über den Lebensraum Wald nahe. Der sorgsame Umgang mit dem Lebensraum Wald sowie die Hege des Wildes waren das Hauptthema. Besonders beeindruckten die mitgebrachten Geweihe und Trophäen....[mehr]

Treffer 157 bis 158 von 158